Es kann immer vorkommen, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Beschwerden zunächst per E-Mail an kundenservice@fitelastix.de zu melden. Führt dies nicht zu einer Lösung, können Sie Ihren Streitfall über Valued Shops zur Schlichtung anmelden: https://www.webwinkelkeur.nl/kennisbank/consumenten/geschil.

Wenn es dann immer noch keine Lösung gibt, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde von dem von Valued Shops eingesetzten unabhängigen Streitschlichtungsausschuss behandeln zu lassen; die Entscheidung ist verbindlich und sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher erklären sich mit dieser verbindlichen Entscheidung einverstanden. Die Anrufung dieses Ausschusses ist mit Kosten verbunden, die der Verbraucher an den betreffenden Ausschuss zu entrichten hat.

OS-Plattform der Europäischen Kommission

Außerdem können Verbraucher in der EU Beschwerden auch über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einreichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderweitig anhängig ist, können Sie Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einreichen.